Seiten

Freitag, 21. November 2014

Vom Schnee

Ein Blick auf die Statistik meines Blogs zeigt, dass in den vergangenen zwei Jahren der Beitrag zum Geruch des Schnees fast am meisten gelesen wurde (nur die Paläste am Alpenquai wurden noch mehr angeklickt). Angesichts meiner Physik-Noten ist es etwas beunruhigend, dass ausgerechnet dieser Text auf so viel Interesse stösst, aber das Thema "Schnee" scheint die Menschen einfach zu faszinieren.

Da der Schnee sich dieses Jahr (zumindest in unseren Längen- und Breitengraden) etwas Zeit lässt, hier ein Ausgehtipp für alle Ungeduldigen und all jene, die die vielfältige Schönheit des Schnees lieber im Warmen geniessen: Das Tal Museum Engelberg (OW) zeigt diesen Winter in der Ausstellung "Vom Schnee" Werke von Künstlern aus zwei Jahrhunderten zum Thema "Schnee". Zu sehen sind dramatisch überhöhte Eislandschaften der Romantik, verträumte Winterstudien der Belle Epoque, legendäre Wintersport-Plakate der Moderne und vieles mehr. Die Ausstellung dauert vom 13. Dezember 2014 bis 12. April 2015.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen